Agenda:

  • 5-jähriges Jubiläum
  • Normung
  • Neuwahlen

Köln, 26.02.2019 – Der Herstellerverband für Luftleitungen e.V. (HFL) traf sich zur ordentlichen Mitgliederversammlung.

Am 14. und 15. Februar 2019 trafen sich die Mitglieder des HFL e.V. in Köln, um Berichte der einzelnen Fachgruppen zu hören und die Ergebnisse der Vereinsarbeit zu diskutieren.
Herr Michels (airleben GmbH) gab einen Bericht der AG Marketing und einen Ausblick auf die geplanten Maßnahmen 2019. Es sollen die Ergebnisse aus den Technikbereichen mit einer Veranstaltungsreihe und Social-Media-Marketing verbreitet werden und zur Stärkung und dem weiteren Wachstum des HF beitragen. Die Kollegen werden sich dazu auf der ISH Messe in Frankfurt treffen.

Aus der AG Technik berichtet Carsten Groth (Berliner Luft) über die verschiedenen Themen und Aufgaben des letzten Jahres und gab Ausblick auf wichtige kommende Themen. Die Arbeitsgruppe Technik wünscht sich eine größere Wertschätzung und Honorierung des Produktes Luftleitungen und arbeitet weiter an nachvollziehbaren eindeutigen Normungen.

Der Vorstand wurde entlastet und für ein weiteres Jahr bestätigt. In allen Verantwortungsbereichen des HFL wurde ordnungsgemäß gearbeitet. Der Verband besteht aktuell aus 29 Mitgliedern. Im vergangenen Jahr konnten 2 neue Mitglieder hinzugewonnen werden.

Die Ergebnisse der Neuwahlen sind: neuer zweiter stellvertretender Vorsitzende ist Mario Eliaschewitz (Lufttechnik Treptow GmbH), zur neuen Schatzmeisterin wurde Anke Hanscher (ATH Service GmbH) einstimmig gewählt. Auch in der AG Technik gibt es Änderungen. So wurden folgend die Positionen neu gewählt: Vorsitzender ist Rainer Schindler (Prechtl Lufttechnik GmbH), stellvertretender Vorsitzender ist Karsten Bruns (Berliner Luft Technik GmbH), die Kassenprüfer Josef Thale (Karpol Sp zo.o.) und Bernd Neupert (airleben GmbH) wurden wieder einstimmig bestätigt.

Die Mitgliederversammlung des Herstellerverbands für Luftleitungen e.V. war wieder ein voller Erfolg. Im September 2019 feiert der HFL e.V. sein 5-jähriges Bestehen. Gastgeber für dieses Jubiläum wird die Firma Karpol in Pila sein.

Pressemeldung als PDF downloaden